Hamburg
Die Brückenhauptstadt Europas

Den Titel „Hansestadt“ trägt die zweitgrößte Stadt Deutschlands mit 1,8 Millionen Einwohnern seit dem Mittelalter, als Hamburg Mitglied der Hanse war, einer mächtigen Vereinigung von Kaufleuten und Städten.

Auch heute noch spürt man diese hieraus hervorgegangene wirtschaftliche Stärke, denn in Hamburg befindet sich die älteste deutsche Handelskammer (1665), die mittlerweile mehr als 160.000 Unternehmen zählt. Der Hamburger Hafen ist einer der größten Umschlaghäfen der Welt und zusammen mit dem Flughafen ein wichtiger Standort für Logistik.

Hamburg ist außerdem mit ungefähr 2.400 Brücken die brückenreichste Stadt Europas ist, sogar noch vor Venedig. Aber nicht nur die Brücken sind wahre Attraktionen in Hamburg: Die eigentlichen Wahrzeichen sind das Hamburger Rathaus, die fünf Hauptkirchen sowie - seit noch nicht allzu langer Zeit - die
Elbphilharmonie in der HafenCity, einem neuen Stadtteil im ehemaligen Hafengebiet

Wohnen
Arbeiten
Mobilität
Erholung

Die Metropolregion Hamburg ist eine der beliebtesten Wohngegenden Deutschlands. Immer mehr Menschen sind in Hamburg und Umgebung auf der Suche nach einem Zuhause. Hamburg kann urban, szenig und laut sein. Aber auch grün, beschaulich und verträumt. Das hängt ganz davon ab, welchen der Bezirke man sich zum Wohnort wählt. Sieben gibt es davon: Altona, Hamburg-Mitte, Wandsbek, Hamburg-Nord, Eimsbüttel, Bergedorf und Harburg.

Hamburg ist die dynamischste und wachstumsstärkste Großstadtregion Deutschlands mit ausgezeichneten Zukunftschancen. Zu den wichtigsten wirtschaftlichen Bereichen zählen: Logistik, Hafen- und maritime Wirtschaft, Luft- und Raumfahrttechnik, Konsumgüterindustrie, Biowissenschaften und Chemie, Elektro- und Informationstechnik, Maschinen- Fahrzeug und Schiffbau, Mineralölwirtschaft und Medien. Zunehmende Bedeutung haben Tourismus, regenerative Energien sowie Medizin und Biotechnologie.

Miet-Fahrräder, ein sehr gut ausgebautes ÖPNV-Netz mit Stadtbussen sowie U- und S-Bahnen mit Nachtlinien, Fähren und Carsharing-Möglichkeiten: Alle diese Fortbewegungsmittel kann man in Hamburg nutzen. Ebenso hat Hamburg einen eigenen Fernbahnhof und Flughafen, sodass man schnell auf Geschäfts- oder Urlaubsreise gehen kann.

Spazieren in einem der vielen Hamburger Parks oder an der Binnen- und Außenalster, oder baden in den zahlreichen Gewässern. Hamburg bietet viele Möglichkeiten, sich in der Natur zu erholen, auch der Nationalpark hamburgisches Wattenmeer ist ein interessantes Ausflugsziel. So kann man etwa einen Ausflug zu Hamburg zugehörigen Insel Neuwerk bei Cuxhaven unternehmen, die man per Schiff oder bei Ebbe mit einem Pferdewagen oder klassisch im Rahmen einer Wattwanderung erreichen kann. Nachtleben und Hamburg: Ein Duo, das meist in einem Satz genannt werden muss. Ob beim Tanzen in einem Club oder einer Diskothek, beim Verweilen in einer Bar oder Kneipe etwa auf dem Kiez in St. Pauli, im szenigen Schanzenviertel oder in St. Georg – hier bekommt man nie Langeweile. Wer gerne Musicals, Kinofilme, Konzerte oder Theaterstücke mag, ist in Hamburg ebenfalls bestens aufgehoben.

ARBEITGEBER IN Hamburg
CONSETETUR SED ELITR
STORYS AUS DER REGION

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sed erat et sadipscing elitr diam nonumy eirmod. Lorem Ipsum Consetetur sadipscing sed elitr nonumy amet. Dolor sit amet, consetetur sed erat et sadipscing elitr diam nonumy eirmod. Lorem Ipsum Consetetur nonumy.